Welche Leistungen bietet der Wohnmobilhändler?

Autohändler Blog

Die Reise mit dem Wohnmobil ist eine außergewöhnliche Erfahrung. Um sie mit allen Annehmlichkeiten zu genießen, benötigt man das passende Fahrzeug. Neben Neuwagen bietet der Wohnmobilhändler auch gebrauchte Varianten an. Außerdem hat er alle Utensilien im Programm, die auf der Reise Spaß machen und Freude bringen. Diese können sowohl direkt im Shop oder online bestellt werden. Ab einem bestimmten Bestellwert erfolgt die Lieferung ohne Versandkosten. Dauercamper und Stammkunden erhalten außerdem einen Rabatt. Verfügt das Unternehmen über einen größeren Shop, dann können die mitnehmbaren Artikel dort direkt gekauft und eingepackt werden.

Nachdem der Kunde sein Wohnmobil gefunden hat, übernimmt der Händler alle Formalitäten. Dazu gehört auch die An- oder Ummeldung des Fahrzeuges. Rote und gelbe Nummernschilder für die Überführung liegen vor Ort bereit.
Ein Pluspunkt sind die Stellplätze für die Wohnmobile. So kann jeder Kunde davon ausgehen, dass er bei seiner Ankunft einen geeigneten Ort für sein Gefährt findet.
Meistens verfügen die Wohnmobilhändler über eine Werkstatt, die alle Reparaturen und gewünschten Erweiterungen vornimmt. In diesen Fachwerkstätten arbeiten gut ausgebildete Kfz-Meister und ihre Gesellen. Zu ihre Aufgabe gehört beispielsweise der Serviceeinbau von gewünschten Anlagen. Sie verwenden dabei Original-Ausrüsterteile sowie deren Zubehör. Ferner werden der Aufbau und der Gasanschluss kontrolliert. Kommt es unterwegs zu Hagel- und Feuchtigkeitsschäden, werden diese unverzüglich ausgebessert. Ist der Eigentümer des Wohnmobils ein Liebhaber von Klassikern, dann kann er sie ebenfalls in dieser Werkstatt in Standsetzen lassen.

Alle Anbieter von Wohnmobilen stehen hinter ihren Garantie- und Gewährleistungen. Um diese unverzüglich in Anspruch zu nehmen, setzt sich der Händler mit dem Hersteller in Verbindung. Der Leihwagen-Service sorgt dafür, dass der Besitzer des Reisemobiles während der Reparatur nicht auf ein Fahrzeug verzichten muss. Ist der Unfall vom Unfallgegner verursacht worden, zahlt das Leihfahrzeug auf jeden Fall die Kfz-Haftpflichtversicherung des Kontrahenten. Bei Inspektionen bieten einige Wohnmobilhändler wie beispielsweise die MS Reisemobile GmbH außerdem ihren kostenlosen Leihwagen an.

Möchte der Wohnmobilbesitzer lieber ein anderes Modell, dann nimmt der Händler sein Fahrzeug in Zahlung. Er ermittelt einen fairen Preis, der sich am Zustand, den gefahrenen Kilometern und am Alter bemisst. Nimmt der Kunde an, wird der Verkaufspreis mit dem Kaufpreis des nächsten Wohnmobils verrechnet. Dabei kann es sich sowohl um einen neuen als auch um einen gebrachten Wagen handeln.

Besonders stolz sind die Wohnmobilhändler auf ihren Export- und Import-Service. In diesen Fällen hat der Käufer seinen Sitz im Ausland. Das ihn beliefernde Unternehmen bringt das Wohnmobil über die Grenze und erledigt alle Formalitäten. Während des ganzen Prozesses steht dem Kunden der Fachberater zur Seite.
Zu den benötigten Dokumenten zählen die Herstellerbescheinigungen sowie die Zolldokumente. Sie umfassen beispielsweise die Ein- und Ausfuhranmeldungen. Da das Fahrzeug auch eine TÜV-Bescheinigung benötigt, wird diese im Rahmen der Grenzüberschreitung beantragt.

Teilen  

27 Marz 2020

Der Autokauf beim Autohändler

Hallo und ganz herzlich willkommen auf diesem spannenden, informativen Blog! Schön dass du den Weg hier hergefunden hast! Wenn der Kauf eines neuen Fahrzeugs ansteht, gibt es für den Käufer eine Menge Optionen. Neben dem sogenannten Privatkauf ist der Gang zu einem Autohändler eine gängige Methode. Doch wo liegen die Vorteile? Warum ist es sinnvoller sich direkt an einen Autohändler zu wenden und eben nicht an eine Privatperson? Alles dies sind wichtige Fragen, welche dringend eine Antwort benötigen. Dieser Blog soll genau diese wichtigen Antworten liefern! Du kannst es kaum noch erwarten diese Informationen zu bekommen? Folge einfach diesem Blog und bleibe somit immer bestens informiert! Viel Freude bei der Nutzung!